Deutscher Arbeitgebertag in Berlin

Deutscher Arbeitgebertag in Berlin
  • Am: Fr., 16.09.2022 - 14:54
  • Kategorie :

Energiesicherheit und die Bezahlbarkeit von Energie in der Produktion, Fachkräftemangel, gestörte Lieferketten und der Umgang mit Ressourcen, die industrielle Transformation und die globale Digitalisierung sowie die Cyberkriminalität – in der heute ambitionierten Zeit gilt es, vielfältige Themen zu meistern. Der VOA blickt auf die Weiterentwicklung im politische Feld, sowohl auf Bundeseben als auch auf europäischer Eben, und bringt sich proaktiv für seine Mitglieder ein.

Stellvertretend für den VOA nahm Geschäftsführerin Dr. Alexa A. Becker am diesjährigen Deutschen Arbeitgebertag unter dem Motto "Starke Wirtschaft. Starkes Deutschland" in Berlin teil. Dort sprachen nach Begrüßung durch den Arbeitgeberpräsidenten Dr. Rainer Dulger u .a. Bundeskanzler Olaf Scholz, Dr. Robert Habeck, Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz, sowie Christian Lindner, Bundesminister der Finanzen.

Weitere Informationen ...