60 Jahre VOA im Jahr 2022

VOA-Projekt "stories of surfaces"

stories of surfaces
VOA-Projekt "stories of surfaces"
  • Am: So., 04.04.2021 - 09:57
  • Kategorie :

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus! In Vorbereitung auf sein 60. Jubiläum hat der VOA gemeinsam mit seinen Mitgliedern und zusammen mit der Akademie für Mode und Design (AMD) in München ein großartiges Projekt gestartet: „stories of surfaces – 60 Jahre Oberflächenveredelung von Aluminium in Modebildern“!

Kleidungsstücke und Accessoires aus sechs Jahrzehnten werden die verschiedensten Oberflächen von Aluminium präsentieren und gleichzeitig dokumentieren, welche wunderbaren und zahlreichen Möglichkeiten die Oberflächenveredelung bietet.

Wir freuen uns, dass wir unter unseren Mitgliedsunternehmen so viele Paten gefunden haben, die dieses wunderbare Projekt mit Eifer unterstützen. Wir danken ALBEA, Alutecta, BWB Oberflächentechnik, Dr. Lauck, Eloxal Pühl, Emil Frei, Erbslöh, Eyring Stahl- und Metallbau, fem, Gottlieb Daimler Schule 1, HD Wahl, IGP, Nordalu, Novelis, Punitec, Römer Oberflächentechnik, Stark Eloxal, TIGER Coatings und Weinisch.

Der VOA begeisterte für sein Modeprojekt gleich drei namhafte Schirmherren im In- und Ausland: Daniel Wingate sowie Johnny Talbot und Adrian Runhof. Der amerikanische Star-Designer Daniel Wingate besitzt internationale Erfahrung im Damenmode-Luxusmarkt. Er war bereits Design Director bei Strenesse, Marc O'Polo, Hugo Boss Woman und zuletzt bei Escada. 2016 machte er sich selbstständig und entwirft nun Mode für die elegante, moderne und selbstbewusste Frau. Auch die bekannten Designer Johnny Talbot und Adrian Runhof zeigen sich fasziniert vom Projekt „stories of surfaces“. Das Münchner Modelabel Talbot Runhof ist auf den roten Teppichen der Welt zuhause. Berühmte Stars wie Julia Roberts, Angelina Jolie oder Anna Netrebko tragen ihre elegante und feminine Cocktail- und Abendmode.

Alle Kleidungsstücke werden bei der Jubiläumsfeier im Rahmen der Mitgliederversammlung vom 22. bis 24. Juni 2022 in München präsentiert.