Netzwerk

ESTAL

European Association for Surface Treatment on Aluminium

ESTAL (European Association for Surface Treatment on Aluminium) ist der europäische Dachverband der Oberflächenveredelung von Aluminium. Er tritt für die wirtschaftlichen Interessen und Zukunftsaussichten dieses Wirtschaftssektors ein. ESTAL repräsentiert Mitgliedsverbände und Fördermitglieder aus zahlreichen europäischen Ländern. Die europäische Gesetzgebung wird durch ESTAL beobachtet und regelmäßig beurteilt.

Um näher am Ort des politischen Geschehens zu sein und noch besser Einfluss nehmen zu können, verlegt ESTAL im Jahr 2023 seinen Sitz nach Brüssel in das Metal Conference Centre.

Als Mitglied von ESTAL vertritt der VOA seine verbandseigenen Interessen in den verschiedenen Gremien und Arbeitsgruppen bei ESTAL. Der Austausch der Branche auf internationaler Ebene erfolgt unter anderem auch alle zwei Jahre anlässlich des ESTAL-Kongresses.

Der nächste ESTAL-Kongress findet vom 27. bis 29. September 2023 in Budapest statt. Merken Sie sich schon jetzt den nächsten Termin vor.