Interessenvertretung

ESTAL

European Association for Surface Treatment on Aluminium

ESTAL (European Association for Surface Treatment on Aluminium) ist der europäische Dachverband der Oberflächenveredelung von Aluminium mit Sitz in Brüssel. Er tritt für die wirtschaftlichen Interessen und Zukunftsaussichten dieses Wirtschaftssektors ein. ESTAL repräsentiert Mitgliedsverbände und Fördermitglieder aus zahlreichen europäischen Ländern. Die europäische Gesetzgebung wird durch ESTAL beobachtet und regelmäßig beurteilt.

Als Mitglied von ESTAL vertritt der VOA seine verbandseigenen Interessen in den verschiedenen Gremien und Arbeitsgruppen bei ESTAL und trägt dort aktiv zur Lösung technischer, wirtschaftlicher und ökologischer Fragen in Zusammenhang mit der Herstellung und Verwendung von oberflächenbehandeltem Aluminium bei.

Der Austausch der Branche auf europäischer Ebene erfolgt unter anderem alle zwei Jahre anlässlich des ESTAL-Kongresses.

European Metal Centre
Bernard Gilmont, Ivo Vermeeren, Dr. Alexa A. Becker

v.l.n.r.: ESTAL-Secretary Bernard Gilmont, ESTAL-Präsident Ivo Vermeeren und VOA-Geschäftsführerin Dr. Alexa A. Becker