Mitglied werden

Viele Mitglieder machen stark!

Wir bedanken uns für Ihr Interesse am VOA, dem Branchennetzwerk der Oberflächenveredelungsindustrie von Aluminium. Seit mehr als 55 Jahren ist der VOA die wichtige Stimme der Oberflächenveredelungsindustrie in Wirtschaft, Politik und Medien. Rund 170 Mitgliedern aus ganz unterschiedlichen Branchenbereichen bietet der Verband ein hochkarätiges Networking sowie ein professionelles Technik- und Branchenwissen. Ein Garant dafür, als Unternehmen in weltweiten Lieferketten bestehen zu können.

Je nach Industriebereich können Sie ein Ordentliches Mitglied oder ein Fördermitglied werden. Unsere Ordentlichen Mitglieder kommen aus dem Umfeld des Anodisierens, Beschichtens und Entlackens von Aluminium und anderen Werkstoffen.

Die zahlreichen Fördermitglieder decken ganz unterschiedliche Industriebereiche ab: Pulver- und Naßlackindustrie, Chemie- und Farbstoffunternehmen, Aluminiumerzeuger, Maschinenhersteller und Prüfmittellieferanten. Die Vielfalt des Verbandes wird außerdem durch die Fördermitgliedschaften von Prüf-und Forschungsinstituten, Bildungseinrichtungen wie Universitäten und Berufsschulen, befreundeten Verbänden, Beratungsfirmen und auch Veredelungsbetrieben außerhalb Deutschlands unterstrichen.

Jedes unserer Mitglieder ist uns wichtig. Wir schätzen den freundlichen, informativen und fachlichen Austausch mit ihnen. Und nicht zuletzt erweitert jedes neue Mitglied die Möglichkeiten des Verbandes, auf politischer Ebene Einfluss zu nehmen.

Denn: „Viele Mitglieder machen stark!“

Unsere Mitglieder sagen: „Mein Betrieb ist Mitglied im VOA, weil...“

  • ich es als Selbstverständlichkeit betrachte, als Anodiseur/Beschichter/Entlacker in einem Verband Mitglied zu sein, der die wirtschaftspolitischen und fachtechnischen Interessen meiner Branche vertritt
  • mir die Verbandsinformationen im Unternehmensalltag nützen
  • ich mehrmals im Jahr bei VOA Veranstaltungen die Gelegenheit bekomme, mich und meine Mitarbeiter fortzubilden und Unternehmerkollegen zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch zu treffen
  • ich durch meine aktive Verbandsarbeit immer auf dem neuesten, die Branche betreffenden Informationsstand bin
  • er der Branchenverband für die Oberflächenveredelung ist