QUALANOD / QUALICOAT / QUALIDECO

QUALISURFAL

Arbeitsgruppe anerkannter Prüfinstitute

QUALISURFAL ist eine Arbeitsgruppe (Special Interest Group), die unter dem Dach von QUALANOD (Association for Quality Control in the Anodizing Industry) und QUALICOAT/QUALIDECO (Association for Quality Control in the Lacquering, Painting and Coating Industry) gegründet wurde. QUALISURFAL umfasst sowohl die zertifizierten Prüfinstitute für die Anodisation, die Beschichtung und die Dekoration.

Alle von den Generallizenzgebern QUALANOD und QUALICOAT/QUALIDECO zugelassenen Prüflaboratorien und Prüfstellen weltweit können Mitglieder zu QUALISURFAL entsenden. Die Prüfinstitute müssen nach international einheitlichen Vorschriften akkreditiert sein und an speziellen Laborversuchen teilnehmen mit dem Ziel, das Prüfwesen der Qualitätszeichen weltweit zu harmonisieren.